Rubrik holt sich Google-Exec Vinod Marur als Senior Vice President of Engineering

Rubrik holt sich Google-Exec Vinod Marur als Senior Vice President of Engineering

von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
20. Mai 2019 - Mit Vinod Marur holt sich Rubrik einen erfahrenen Executive als neuen Vice President of Engineering ins Haus. Er soll vor allem im Bereich Datanmanagement für neue Impulse bei Rurbik sorgen.
Rubrik holt sich Google-Exec Vinod Marur als Senior Vice President of Engineering
(Quelle: Rubrik)
Der Cloud-Security-Spezialist Rubrik holt Vinod Marur (Bild) als Senior Vice President of Engineering an Bord. Marur war zuvor 15 Jahre lang bei Google tätig, wo er in den Geschäftsbereichen Search, Ads und Payments verschiedene Führungspositionen innehatte. Zuletzt verantwortete er die Entwicklung und Leitung der Plattform Actions on Google, die unter anderem zur Entwicklung für Google Assistant verwendet wird. Er berichtet an CEO und Co-Gründer Bipul Sinha.

"Vinod Marur ist einer der klügsten Köpfe in der Technologiebranche und hat einige der einflussreichsten und innovativsten Ingenieurteams im Valley geleitet", kommentiert CEO Bipul Sinha. "Er wird eine entscheidende Rolle spielen, wenn es darum geht, unserem Team zu helfen, weiterhin Produkte zu liefern, die im 48 Milliarden US-Dollar schweren Datenmanagementmarkt eine neue Kategorie definieren."

"Das Engineering-Team von Rubrik ist wirklich Weltklasse. In fünf kurzen Jahren hat es wegweisende Lösungen für Unternehmen entwickelt, die mit zunehmend schlechter integrierten Hybrid-Cloud-Umgebungen zu kämpfen haben", erklärt Vinod Marur selbst. "Cloud Data Management ist das Herzstück der heutigen modernen IT-Infrastruktur und ich konnte mir die Gelegenheit einfach nicht entgehen lassen, das starke und vielfältige Engineering-Team von Rubrik weiter auszubauen."