Remo Schmidli neuer ZKB-Logistik-Leiter

Remo Schmidli neuer ZKB-Logistik-Leiter

(Quelle: Zürcher Kantonalbank)
von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
1. April 2019 - Der Wirtschaftsinformatiker Remo Schmidli wird per 1. Juli 2019 zum neuen Leiter Logistik und Mitglied der Generaldirektion bei der Zürcher Kantonalbank.
Der Bankrat der Zürcher Kantonalbank hat Remo Schmidli per 1. Juli 2019 zum neuen Leiter der Geschäftseinheit Logistik sowie zum Mitglied der Generaldirektion ernannt. Der Wirtschaftsinformatiker leitete bislang den Bereich Multichannel Management der ZKB und folgt in seiner neuen Position auf Jürg Bühlmann, der per 1. Januar 2020 das Firmenkundengeschäft innerhalb der Bank leiten wird.

Schmidli ist beriets seit 18 Jahren in verschiedenen Positionen innerhalb der Bank tätig. Gestartet hat er seine Karriere als Projektleiter bei der Zürcher Kantonalbank, führte beispielsweise in der Informatik über 200 Mitarbeitende und war für die Entwicklung wie auch den Support von zentralen Applikationen der Bank verantwortlich.

Jörg Müller-Ganz, Präsident des Bankrats der Zürcher Kantonalbank: "Wir freuen uns, dass wir mit Remo Schmidli einen internen Experten zum neuen Leiter Logistik ernennen konnten. Seine Erfahrung in den Bereichen IT und Multichannel Management ist relevant, um die komplexen und interdisziplinären Fragestellungen einer Universalbank im Bereich IT & Operations zu verstehen und umzusetzen. Damit erfüllt Remo Schmidli alle fachlichen und persönlichen Voraussetzungen für seine neue Aufgabe."

Martin Scholl, Vorsitzender der Geschäftsleitung der Zürcher Kantonalbank, ergänzt: "Remo Schmidli bringt mit seinem Wissen und seiner Innovationsfreude beste Voraussetzungen mit, um die Geschäftseinheit Logistik in strategischer, technologischer und organisatorischer Hinsicht weiterhin erfolgreich zu führen und gleichzeitig den stabilen Betrieb sicherzustellen. Ich wünsche Remo Schmidli in seiner neuen Funktion viel Freude und Erfolg."

Schmidli ist diplomierter Informatiker und hält einen Executive Master of Business Administration ZFH der Hochschule für Wirtschaft Zürich. Er ist zudem Verwaltungsratsmitglied im Verband Swiss Fintech Innovations.