Hans Pfister neuer Senior BI Consultant bei IT-Logix

Hans Pfister neuer Senior BI Consultant bei IT-Logix

von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
4. März 2019 - Das IT-Beratungsunternehmen IT-Logix verpflichtet mit Hans Peter Pfister einen bekannten Vertreter der Schweizer BI-Szene als neuen Senior BI Consultant.
Hans Pfister neuer Senior BI Consultant bei IT-Logix
(Quelle: IT-Logix)
Das IT-Beratungsunternehmen IT-Logix hat mit Hans Peter Pfister (Bild) einen bekannten Vertreter der Schweizer BI-Szene als neuen Senior BI Consultant verpflichtet. Pfister ist begeisterter Anhänger der ersten Stunde von Microsofts BI-Lösung Power BI und Betreiber des Blogs PowerBI-Pro.com. Ausserdem leitet er gemeinsam mit IT-Logix-CEO Samuel Rentsch und Microsoft Schweiz die Power BI User Group.

Pfister soll aufgrund seiner Erfahrung in diesem Bereich bei IT-Logix das stetig wachsende Standbein mit Microsofts BI-Produkten verstärken, so das Unternehmen. Ausserdem soll Pfister aber auch als herstellerunabhängiger Berater für BI-Strategien und -Konzeptionen tätig sein. Pfister war zuvor beim IT-Beratungshaus Wagner tätig, wo er seit 2012 als CFO und Partner amtierte. Zuvor war er als CFO bei Innova Versicherungen und beim Schweizerischen Blinden- und Sehbehindertenverband. Pfister hält ausserdem Eidgenössische Diplome als Bankfachexperte sowie als Experte in Rechnungslegung und Controlling.

"Wir freuen uns ausserordentlich, mit Hans Peter Pfister einen weiteren, leidenschaftlichen Analytics-Spezialisten in unserem Team begrüssen zu dürfen. Neben seiner BI- und Analyse-Expertise bringt er auch langjährige Erfahrung in strategischer und operativer Unternehmensführung sowie im Rechnungswesen und Controlling mit. Dieser Hintergrund wird ihm in seiner Rolle als herstellerunabhängiger Berater für BI-Strategie und -Konzeption zugutekommen", so Samuel Rentsch, CEO von IT-Logix.