LG ernennt Nils Becker-Birck zum Direktor Information System Products

LG ernennt Nils Becker-Birck zum Direktor Information System Products

(Quelle: LG Electronics)
von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
1. Februar 2019 - Bei LG Electronics verantwortet per 1. Februar Nils Becker-Birck den Vertrieb und das Marketing von Monitoren und Projektoren in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Der Elektronikriese LG Electronics baut den Bereich Information Systems Products, in dem unter anderem Monitore, Projektoren, aber auch Cloud- und Client-Lösungen zusammengefasst sind, weiter aus. Wie der Konzern mitteilt, wurde per 1. Februar Nils Becker-Birck zum neuen Direktor des Geschäftszweigs ernannt. Der 44-jährige verantwortet damit den Vertrieb und das Marketing des Bereichs in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In seiner neuen Position berichtet Becker-Birck direkt an Harry Kim, den Präsidenten von LG Electronics Western Europe.

Nils Becker-Birck verfügt über 18 Jahre Erfahrung im IT-Sales und Marketing-Umfeld. Vor seinem Wechsel zu LG war er seit 2011 für Dell tätig, wo er als Client Solutions Commercial Sales Lead den Geschäftskunden-Vertrieb von Client-Rechnern und Peripheriegeräten verantwortete. Davor war er für den Drucker-Hersteller Brother als National Account Manager für die Bereiche Distribution, E-Commerce und Retail zuständig.

"Es freut mich sehr, bei einem dynamischen Unternehmen wie LG anzuheuern“, kommentiert Becker-Birck seine neue Herausforderung. "Ich kann es kaum erwarten, mit dem starken Team von LG ISP die Zukunft mitzugestalten."