Walter Capozzolo wird neuer CEO von BBT Software

Walter Capozzolo wird neuer CEO von BBT Software

von +
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
24. Januar 2019 - BBT Software bekommt einen neuen CEO. Wie das Unternehmen mitteilt, übernimmt Walter Capozzolo (Bild) das Amt per 1. Februar von Christoph Ammann.
Walter Capozzolo wird neuer CEO von BBT Software
(Quelle: BBT)
Wechsel an der Spitze von BBT Software mit Sitz in Root. Wie das Unternehmen mitteilt, übernimmt Walter Capozzolo per 1. Februar die Position des CEO und löst damit den bisherigen CEO Christoph Amann ab. Amann verlässt BBT Software laut Mitteilung auf eigenen Wunsch und wolle etwas kürzertreten. Er war insgesamt fast 18 Jahre für die Software-Schmiede tätig, zuerst als CFO und seit gut zehn Jahre als CEO, und habe dabei massgeblich zur Weiterentwicklung und zum Erfolg von BBT Software beigetragen. So sei die Firma unter seiner Führung um mehr als das Zwölffache gewachsen.

Walter Capozzolo stösst derweil von der Firma Löwenfels Partner, wo er die letzten dreieinhalb Jahre als COO tätig war, zu BBT. Weitere Stationen seiner Karriere waren Sage Schweiz, wo er als Leiter R&D und Mitglied der Geschäftsleitung engagiert war, oder Zühlke Engineering, wo er Teil des Software Engineering Management war.