Spontanbewerbung für stellensuchende ICT-Spezialisten

Spontanbewerbung für stellensuchende ICT-Spezialisten

(Quelle: ictjobs.ch)
von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
24. Januar 2019 - Neue Funktion bei Ictjobs.ch: Wer sich für eine ausgeschriebene Stelle interessiert, kann dies neu ganz einfach durch Angabe eines Links zum Profil auf Xing, Linkedin & Co. kundtun – ganz ohne ausführliche Bewerbungsunterlagen.
Die ICT-Stellenplattform ictjobs.ch führt eine neue Funktion für Bewerbungen ein: Statt umfangreiche Bewerbungsunterlagen einzureichen, können sich Stellensuchende ganz einfach bewerben, indem sie einen Link auf ihr Xing-, Qualiprofil- oder Linkedin-Profil angeben.

Die Funktion nennt sich Bewerben mittels Profillink und zielt auf Stellensuchende ab, die zwar grundsätzlich für eine neue berufliche Herausforderung offen sind, aber nicht über aktuelle Bewerbungsunterlagen verfügen. Diese latent Stellensuchenden seien in Berufen mit ausgeprägtem Fachkräftemangel begehrt, aber schwierig zu erreichen, meint ictjobs.ch. Mit der Neuerung hätten latent Stellensuchende nun eine niederschwellige Möglichkeit, ihr Interesse an einer Stelle zu bekunden. Ein Klick auf den Buton "Jetzt spontan bewerben" genügt.

Die angefragte Firma erhält in einem solchen Fall ein E-Mail mit Kontaktdaten und dem Profillink der interessierten Person. Wer auf Ictjobs.ch eine Stelle ausschreibt, kann die neue Bewerbungsoption jederzeit ein- oder ausschalten.