Google investiert eine Milliarde in neuen Campus in New York

Google investiert eine Milliarde in neuen Campus in New York

(Quelle: Google Maps)
von +
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
18. Dezember 2018 - Google investiert in New York eine Milliarde Dollar in einen neuen Campus. Dieser soll ab 2020 bezugsbereit sein und Platz für Tausende Mitarbeiter bieten.
Nachdem von Amazon im November bekannt wurde, dass der Bau eines zweiten US-Firmensitzes für 5 Milliarden Dollar in Planung sein soll, und Apple Ende letzter Woche erklärt hat, in Austin (Texas) eine Milliarde Dollar in einen neuen Campus zu investieren, folgt nun Google: An der Hudson Street in New York will der Suchmaschinengigant ebenfalls eine Milliarde in einen neuen Campus investieren, wie Ruth Porat, CFO von Google beziehungsweise Alphabet via Blog erklärt.

Bereits jetzt beschäftigt Google in New York 7000 Mitarbeiter, mit dem neuen Campus könnte sich diese Zahl in den kommenden Jahren verdoppeln. Google Hudson Square, so der Name des Campus, soll 2020 bezugsbereit sein und eine Fläche von rund 160'000 Quadratmetern aufweisen. Für den Entscheid für New York hätten unterem anderem die grosse Zahl an verfügbaren Talenten sowie die Diversität gesprochen, ist im Blog zu lesen.