Thomas Sauer neuer CIO und CDO bei Amag

Thomas Sauer neuer CIO und CDO bei Amag

(Quelle: Amag)
von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
29. November 2018 - Die Amag Gruppe holt Thomas Sauer (Bild) als neuen CIO und CDO an Bord. Sauer übernimmt die Position von Nik Pichler, der sich dafür entschieden hat, das Unternehmen zu verlassen.
Thomas Sauer wird per 1. Juni 2019 neuer Chief Information Officer und Chief Digital Officer der Amag Gruppe. Der Wirtschaftsinformatiker folgt auf Nik Pichler, der Amag verlässt.

Sauer bringt einschlägige Erfahrungen mit zu Amag. So war er unter anderem für SAP Walldorf und für Mercedes Benz tätig. Bei Daimler Financial Services hat er das Application Solution Center Credit Risk aufgebaut und wurde anschliessend CIO bei Mercedes Benz Schweiz. Dann war er bei Daimler Head of Business Intelligence und hat zuletzt als Senior Manager die digitale Transformation von Finance & Controlling vorangetrieben.

Nik Pichler hat während der letzten 1,5 Jahre die strategische Neuausrichtung der Informatik verantwortet und die Weichen für die Zukunft gestellt. In einer Mitteilung bedankt sich Amag ausdrücklich bei ihm für seinen Einsatz.