Klaus Nemelka neuer Marketing Manager DACH bei Varonis

Klaus Nemelka neuer Marketing Manager DACH bei Varonis

(Quelle: Varonis)
von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
8. November 2018 - Varonis Systems hat Klaus Nemelka als neuen DACH-Marketing Manager an Bord geholt. Nemelka verantwortet damit inskünftig sämtliche Marketing-Aktivitäten rund um die Datensicherheitslösungen des Unternehmens und fokussiert insbesondere auf Sensibilisierung für diese Bereiche.
Klaus Nemelka ist neuer Marketing Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz beim Datensicherheitsspezialisten Varonis Systems. In dieser Position kümmert er sich um alle Marketing-Aktivitäten sowie die Awareness-Bildung und Nachfragegenerierung für die Softwarelösungen von Varonis. Angesichts der Trends zur hybriden Datensicherung und den damit verbundenen Gefahren durch Cyberattacken liegt sein Schwerpunkt dabei auf der Sensibilisierung für diese Bereiche, erklärt das Unternehmen.

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Klaus Nemelka einen Experten gewinnen konnten, der über eine grosse Kompetenz verfügt und in seinen vorherigen Positionen seine Organisations- und Führungsstärke unter Beweis gestellt hat", sagt Thomas Ehrlich, Country Manager DACH von Varonis. "Die fachliche Expertise und Branchenerfahrung von Klaus stellen für uns eine optimale Kombination dar."

Klaus Nemelka ist seit rund zehn Jahren im Marketing für Hersteller von IT-Security, Cloud-, BI- sowie CMS-Lösungen tätig und forcierte dabei durch gezielte Awarenreichs-Massnahmen insbesondere das Lead Management. Zuletzt verantwortete er als Director-Marketing DACH beim Data Governance-Anbieter Oodrive sämtliche Marketing- und Kommunikationsaktivitäten im deutschsprachigen Raum.