Amazon plant zweiten Firmensitz

Amazon plant zweiten Firmensitz

(Quelle: Amazon)
von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
5. November 2018 - Amazon will einen zweiten Hauptsitz aufbauen. Die Verhandlungen für den Standort sind in vollem Gang, eine Entscheidung soll noch dieses Jahr fallen.
Wie "Reuters" mit Bezug auf "Wall Street Journal" berichtet, sei Amazon in Verhandlung mit mehreren US-Städten, darunter New York, Dallas und der Cristal-City-Region im Norden von Virginia, um einen zweiten grossen Firmensitz auf US-Boden zu eröffnen. Die Verhandlungen mit den möglichen Standorten seien derzeit noch in verschiedenen Stadien, Amazon ziehe es jedoch in Betracht, dass neben dem neuen Zweitsitz auch noch weitere, kleinere Instanzen entstehen könnten.

Mit einer Entscheidung werde noch diesen Monat gerechnet, heisst es weiter. CEO Jeff Bezos hatte im September bereits angekündigt, dass er noch dieses Jahr den Standort des neuen zweiten Hauptquartiers verraten könne. Amazon will am neuen Standort rund 5 Milliarden Dollar investieren und 50'000 neue Stellen schaffen.