Sechste Auflage von CRM Community Schweiz ging in Olten über die Bühne

Sechste Auflage von CRM Community Schweiz ging in Olten über die Bühne

von +
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
29. Oktober 2018 - An der sechsten Veranstaltung der Event-Reihe CRM Community Schweiz stand die Verfügbarkeit von Kundendaten im Mittelpunkt.
Sechste Auflage von CRM Community Schweiz ging in Olten über die Bühne
Tobias Herzog (CRM Projektleiter bei IOZ, links), und Christian Zimmerli (Business & CRM Development Manager bei Transgourmet Schweiz) (Quelle: Andy Bachmann (www.andybachmann.ch))
IT-Dienstleister IOZ hat zur nunmehr bereits sechsten Auflage der Eventreihe CRM Community Schweiz geladen – dieses Mal im Terminus Club Olten. 30 Gäste sind der Einladung gefolgt, und im Fokus des Events stand dieses Mal die Verfügbarkeit von Kundendaten. Der erste Teil der Veranstaltung bestand aus dem Praxisreferat von Christian Zimmerli (Business & CRM Development Manager bei Transgourmet Schweiz) und Tobias Herzog (CRM Projektleiter bei IOZ). Sie zeigten, wie im Vertrieb bei Transgourmet Schweiz dezentral gespeicherte Kundeninformationen durch eine moderne und transparente Vertriebssteuerungslösung basierend auf Dynamics 365 ersetzt wurden, und demonstrierten, welche Möglichkeiten die Aussendienstmitarbeitenden dank der mobilen Verfügbarkeit der Daten haben und wie die Lösung als zeitgemässes Führungsinstrument genutzt werden kann.

Im zweiten Teil des Events stand dann ein Technologiereferat von Tobias Vogel (CRM Projektleiter bei IOZ) auf dem Programm. Er demonstrierte, wie einfach Unternehmensdaten für Mobilgeräte bereitgestellt werden können und wie sich relevante Daten auch über die mobilen Geräte erfassen und zentral speichern lassen. Dazu entwickelte er auf der Bühne innert 20 Minuten mit Microsoft Powerapps von Grund auf eine App, welche die mobile Spesenerfassung inklusive einer zentralen Ablage für Quittungen ermöglichte.

Den Abschluss der Veranstaltung bildete wie gewohnt ein Networking-Apéro, an dem sich die Teilnehmenden austauschen konnten. "Swiss IT Reseller" zeigt an dieser Stelle die Bilder des Events.