John Schweitzer in Vorstand der Software AG berufen

John Schweitzer in Vorstand der Software AG berufen

von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
26. Oktober 2018 - John Schweitzer nimmt als neuer Chief Customer Officer Einsatz im Vorstand der Software AG Einsitz. Er folgt auf Eric Duffaut, der das Unternehmen verlassen wird.
John Schweitzer in Vorstand der Software AG berufen
(Quelle: Software AG)
Sesselrücken im Vorstand des deutschen Infrastruktur-Software-Anbieters Software AG. Wie das Unternehmen mitteilt, nimmt per 1. November John Schweitzer als neuer Chief Customer Officer Einsitz im Vorstand des Konzerns. Der 50-jährige löst Eric Duffaut ab, der den Job in den vergangenen vier Jahre ausübte und den Konzern verlassen wird, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

John Schweizer verfügt über 23 Jahre Erfahrung in der Software-Industrie. Vor seinem Wechsel zur Software AG war er für den US-Business-Software-Anbieter Workday tätig und in den sechs Jahren davor war er beim Softwareriesen SAP für das Analytics-Geschäft wie auch für die Einführung der HANA-Plattform auf dem US-Markt zuständig. Frühere Stationen betrafen Oracle oder Hyperion.

"Mit Sitz im Silicon Valley ist John Schweitzer die ideale Besetzung, um die Visibilität und Präsenz der Software AG in unserem wichtigsten Markt zu stärken", kommentiert Software-AG-CEO Sanjay Brahmawar die Neubesetzung. Und weiter: "Er bringt eine frische internationale Perspektive, um die neue Strategie des Unternehmens umzusetzen."