Digitec Galaxus flirtet nach Deutschland jetzt auch mit Österreich

Digitec Galaxus flirtet nach Deutschland jetzt auch mit Österreich

(Quelle: Galaxus)
von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
25. Oktober 2018 - Digitec Galaxus will im nächsten Monat in Deutschland an den Start gehen. Sollten die Geschäfte gut laufen, scheint die Migros-Tochter als nächstes die Expansion nach Österreich zu planen.
Der Online-Händler Digitec Galaxus will offenbar nach seinem Markteintritt in Deutschland nun auch noch Österreich anpeilen, das schreibt die "Handelszeitung". Das Blatt weist auf Stelleninserate hin, in denen Programmierer gesucht werden, die Galaxus-Anwendungen in der Schweiz und "in den zukünftigen internationalen Ablegern" entwickeln sollen.

Dass Galaxus die Fühler bereits über Deutschland hinaus ausstreckt, habe ein Galaxus-Sprecher dann auch bestätigt, den die "Handelszeitung" zitiert: "Sofern die Expansion in Deutschland erfolgreich verläuft, wird Österreich der nächste Auslandmarkt für Galaxus sein."

Migros hatte es früher schon in Österreich mit der Lebensmittelkette Familia versucht, hat dereinst aber mehr verloren als gewonnen. Die Pleite vom Partner Konsum hatte Migros damals dann entgültig mitgerissen. Vielleicht könnte eine Präsenz von Digitec Galaxus das Loch aus der Vergangenheit wieder füllen.