Doodle holt SaaS-Experten in VR

Doodle holt SaaS-Experten in VR

von +
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
6. September 2018 - Doodle hat den US-Software-Experten Amit Shah, der unter anderem Chief Revenue Officer für den Bereich Microservices bei SAP war, in den Verwaltungsrat geholt.
Doodle holt SaaS-Experten in VR
(Quelle: Tamedia)
Der Online-Terminplaner Doodle, seit 2014 voll im Besitz von Tamedia, verstärkt den Verwaltungsrat mit Amit Shah (Bild). Der US-Amerikaner wird als Software-Experte bezeichnet und gründete in Vergangenheit unter anderem das Unternehmen Jirafe, Hersteller eines Datenanalyse-Tools für Online-Händler, das von SAP übernommen wurde. Für SAP selbst war Shah dann als Chief Revenue Officer für den Bereich Microservices tätig. Heute sitzt er unter anderem im Verwaltungsrat des Software-Unternehmens Magnolia.

Bei Doodle erhofft man sich durch Amit Shah Unterstützung in der globalen Expansionsstrategie. "Amit Shah verfügt über ein für uns wertvolles internationales Netzwerk im Technologie-Bereich gerade in den USA, einem Schlüsselmarkt für Doodles Wachstumsstrategie. Zudem ist er ein Experte für Software-as-a-Service-Lösungen (SaaS) und Online-Bezahlmodelle. Wir sehen bei Doodle sehr grosses Potenzial beim Ausbau der professionellen Bezahlangebote. Amit Shah ergänzt uns auf diesem Weg mit seinem Know-how und Netzwerk ideal", erklärt Samuel Hügli, Mitglied der Unternehmensleitung und Leiter Technologie & Beteiligungen von Tamedia und ebenfalls Mitglied des Doodle-VRs. Nebst Shah und Hügli besteht der Verwaltungsrat von Doodle aus Lorenz Lüchinger, Leiter Beteiligungsmanagement Ventures von Tamedia, und aus Olivier Rihs, dem ehemaligen CEO von Scout24 Schweiz.