Olivier Rihs wird Mitglied des Verwaltungsrates von Doodle

Olivier Rihs wird Mitglied des Verwaltungsrates von Doodle

von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
20. August 2018 - Der ehemalige CEO von Scout24, Olivier Rihs, wird neu Verwaltungsratsmitglied von Doodle.
Olivier Rihs wird Mitglied des Verwaltungsrates von Doodle
(Quelle: Tamedia)
Der Online-Terminplanungsdienst Doodle hat in Olivier Rihs (Bild) eine neues Verwaltungsratsmitglied gefunden. Doodle wurde 2014 vollständig von der Mediengruppe Tamedia übernommen, die laut eigenen Angaben viel in das Produkt investiert und das Team stetig ausgebaut hat. Der 49-jährige Rihs ist gelernter Betriebswirt, war insgesamt rund 15 Jahre für Scout24 Schweiz tätig und stand dem Unternehmen während sieben Jahren als CEO vor.

Samuel Hügli, Mitglied der Unternehmensleitung und Leiter Technologie & Beteiligungen von Tamedia sowie Verwaltungsratspräsident von Doodle, erklärt: "Wir verfolgen mit Doodle einen globalen Wachstumskurs und investieren stark in das Produkt. Olivier Rihs bringt einen enormen Erfahrungsschatz im Online-Bereich und E-Business mit und kennt die Herausforderungen die sich aus einem globalen Kontext ergeben bestens, ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm." Olivier Rihs sagt seinerseits: "Doodle vereinfacht den Geschäftsalltag wie auch die Freizeitgestaltung deutlich und ist eine bekannte Marke mit einem international sehr grossen Wachstumspotenzial. Aus diesen Gründen freue ich mich, meine Expertise in Zukunft direkt beim Online-Terminplaner einzubringen."