Thomas Kühne wird IT-Leiter bei Mobiliar

Thomas Kühne wird IT-Leiter bei Mobiliar

(Quelle: Mobiliar)
von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
16. Juli 2018 - Mobiliar hat Thomas Kühne (Bild) als neuen Leiter IT engagiert. Er wird Rolf Trüeb ablösen, der in Pension geht.
Der Versicherer Mobiliar hat bald einen neuen Leiter IT: Thomas Kühne übernimmt die Abteilung von Rolf Trüeb. Trüeb, der seit 2003 bei Mobiliar arbeitet, hatte das Amt des IT-Leiters seit 2011 inne. CEO Markus Hongler dankt Rolf Trüeb: "Unter der Verantwortung von Rolf Trüeb schuf Mobiliar eine performante und moderne IT-Landschaft."

Kühne, der ab Anfang 2019 festen Einsitz in der Geschäftsleitung haben wird, wird die IT ab März 2019 komplett übernehmen, wenn sich Trüeb in den Ruhestand begibt. Zwischen Januar und Ende März werden die beiden die IT in Zusammenarbeit führen. Kühne war zuletzt CIO bei der Zurich Gruppe Deutschland, zuvor war er in verschiedenen Positionen unter anderem für Credit Suisse und UBS tätig. CEO Hongler freue sich darauf, gemeinsam mit Kühne die technologischen Herausforderungen der Zukunft anzugehen, heisst es in der Mitteilung.