Max Schönholzer neuer CEO der Aduno Gruppe

Max Schönholzer neuer CEO der Aduno Gruppe

von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
12. Juli 2018 - Die Aduno Gruppe stellt Max Schönholzer als neuen CEO vor. Schönholzer, der zuletzt CEO bei Sanitas war, löst in dieser neuen Position im September CFO Conrad Auerbach ab, der den Posten derzeit temporär besetzt.
Max Schönholzer neuer CEO der Aduno Gruppe
Max Schönholzer (Quelle: Aduno)
Der Verwaltungsrat der Aduno Gruppe hat Max Schönholzer zum neuen CEO ernannt. Per 1. September 2018 wird Schönholzer die Nachfolge von Conrad Auerbach antreten, der diese Aufgabe aktuell auf interimistischer Basis neben seiner Tätigkeit als Finanzchef wahrnimmt.

Der Physiker blickt auf jahrelange Führungserfahrung im Finanzbereich zurück. So war er unter anderem einige Jahre Berater bei McKinsey & Company und war 15 Jahre lang für die Zurich Financial Services tätig. Dort war er Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Schaden der Zurich Schweiz mit rund 9000 Angestellten. Zwischen 2017 und 2018 war Max Schönholzer CEO der Schweizer Krankenversicherung Sanitas.