Tech Data schliesst Avnet-Fusion ab

Tech Data schliesst Avnet-Fusion ab

(Quelle: Google Street View)
von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
1. Juni 2018 - Tech Data konnte nach der Avnet-Übernahme nun auch die Integration von Tech Data AS Switzerland in Tech Data Schweiz erfolgreich abschliessen.
Distributionsriese Tech Data hat die Integration von Avnet per 1. Juni erfolgreich abgeschlossen, wie das Unternehmen mitteilt. Nach der Umbenennung von Avnet Technology Solutions in Tech Data AS Switzerland habe man nun auch die Integration von Tech Data AS Switzerland in Tech Data Schweiz vollzogen, womit die Zusammenführung abgeschlossen werden konnte. Man habe Tech Data AS Switzerland mit allen Rechten, Pflichten, Systemen und Prozessen vollumfänglich integriert, heisst es weiter.

Tech Data hat die Akquisition vom VAD Avnet Technology Solutions im September 2016 bekannt geben ("Swiss IT Reseller" berichtete). Man liess sich die Übernahme damals die Summe von 2,6 Milliarden Dollar kosten, wovon 2,4 Milliarden in bar bezahlt wurden, während der Rest in Aktien beglichen wurde. In der Schweiz hatte die Akquisition zur Folge, dass die Avnet-Niederlassung in Rüschlikon geschlossen und der Arbeitsort der Avnet-Mitarbeitenden an den Schweizer Tech-Data-Sitz in Rotkreuz verlegt wurden.