Tech Data übertrifft Erwartungen mit Quartalsumsatz

Tech Data übertrifft Erwartungen mit Quartalsumsatz

(Quelle: Tech Data)
von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
31. Mai 2018 - Tech Data hat seinen Gewinn im ersten Quartal zwar nur leicht gesteigert, konnte die Markterwartungen aber dennoch übertreffen. Der Umsatz stieg in der Jahresfrist um rund 1,5 Milliarden auf 8,6 Milliarden Dollar.
Tech Data hat seine Zahlen für das Quartal, das zum 30. April 2018 endete, vorgelegt. Den Nettoumsatz beziffert das Unternehmen dabei mit 8,6 Milliarden Dollar, einem Plus von 22 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal. Damit lag das Unternehmen leicht über den Prognosen der Experten.

Der Bruttogewinn betrug 523 Millionen Dollar, ein Anstieg von 66 Millionen oder 14 Prozent im Vorjahresvergleich. Das Nettoergebnis beträgt mit 33,7 Millionen Dollar zehn Prozent mehr als das Vorjahresquartal. In Europa legte Tech Data beim Umsatz um ein gutes Viertel auf 4,7 Milliarden Dollar zu. Das operative Ergebnis allerdings fiel mit 17 Millionen Dollar schlechter als im Vorjahreszeitraum (knapp 25 Millionen) aus.