Tobias Steger leitet Kommunikation von Microsoft Schweiz

Tobias Steger leitet Kommunikation von Microsoft Schweiz

von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
3. April 2018 - Bei Microsoft Schweiz folgt Tobias Steger (Bild) als Leiter Kommunikation und Geschäftsleitungsmitglied auf Tobias Billeter, der zu Digitec-Galaxus wechselt.
Tobias Steger leitet Kommunikation von Microsoft Schweiz
(Quelle: Microsoft)
Seit dem 1. April hat Microsoft Schweiz mit Tobias Steger (Bild) einen neuen Leiter Kommunikation und besetzt damit die seit Februar vakante Position in der Schweizer Geschäftsleitung. Der 50-Jährige berichtet direkt an Marianne Janik, CEO von Microsoft Schweiz, und verantwortet die lokale Umsetzung der globalen Kommunikations-Strategie. Steger folgt auf Tobias Billeter, der während rund zwei Jahren die Kommunikation von Microsoft Schweiz leitete und Anfang Jahr zu Digitec-Galaxus wechselte (Swiss IT Reseller berichtete).

Steger studierte Journalistik und Kommunikationswissenschaften an der Universität Fribourg. Seine Karriere startete er in den Kommunikationsabteilungen von AT&T und ABB, bevor er auf die PR-Agenturseite wechselte. Vor seinem Wechsel zu Microsoft war Steger die letzten achteinhalb Jahre als Senior Vice President Communications für Marketing und die Unternehmenskommunikation bei Open Systems verantwortlich.