Sage: Tobias Ackermann löst Marc Ziegler als Schweizer Country Manager ab

Sage: Tobias Ackermann löst Marc Ziegler als Schweizer Country Manager ab

(Quelle: Sage Schweiz)
von +
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
8. Januar 2018 - Sage Schweiz hat einen neuen Country Manager: Auf Marc Ziegler, der per 1. Mai CEO der Auto Group wird, folgt der 37-jährige Tobias Ackermann (Bild).
Neue Führung bei Sage Schweiz. Mit sofortiger Wirkung übernimmt Tobias Ackermann als Country Manager die Geschäftsleitung des Business-Software-Spezialisten. Der 37-Jährige folgt auf Marc Ziegler, der Sage Schweiz auf eigenen Wunsch verlässt, um per Mai als CEO der Auto Group anzuheuern. Die Auto Group mit Sitz in Rothenburg ist im Vertrieb und der Reparatur von Nutzfahrzeugen tätig. Ziegler hatte das Amt als Schweiz-Chef seit Anfang 2016 inne.

Tobias Ackermann ist seit Sommer 2015 für Sage tätig, als er als Vice President Revenue Marketing Business Development in Dublin startete. In dieser Position war er für den Aufbau und die strategische Neuausrichtung des Marketings zuständig. Anschliessend verantwortete er als Vice President New Customer Marketing das europäische Neukundengeschäft. Zuletzt war er als Executive Vice President Performance Marketing tätig. Vor seinem Engagement bei Sage war der der gebürtige Schweizer in verschiedenen Positionen im Bereich Marketing und Sales beschäftigt, unter anderem bei Adobe Systems sowie der Erni Group Holding.