Epson erhält Gold für Nachhaltigkeit von Ecovadis

Epson erhält Gold für Nachhaltigkeit von Ecovadis

von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
16. November 2017 - Epson hat von Ecovadis eine Gold-Auszeichnung für nachhaltige Produktion erhalten. Das Unternehmen wird in den Kategorien Umwelt und nachhaltige Beschaffung als herausragendes Beispiel gewürdigt.
Epson erhält Gold für Nachhaltigkeit von Ecovadis
(Quelle: Epson)
Der Technologieriese Epson wurde vom unabhängigen Portal Ecovadis mit einer Gold-Auszeichnung im Bereich Nachhaltigkeit bedacht. Der Preis würdigt Epsons Engagement beim Thema Nachhaltigkeit prämiert das Unternehmen in den Kategorien Umwelt und nachhaltige Beschaffung. Bei Epson freut man sich, dass vom Unternehmen umgesetzte Massnahmen wie beispielsweise die Global Reporting Initiative, das United Nations Global Compact und ISO 26000 honoriert werden. Bei der Beurteilung wurde Epson hinsichtlich seiner Mitarbeiter, Prozesse und Richtlinien geprüft und bewertet.

"Angesichts des wachsenden Drucks auf Unternehmen, CSR-Normen effizient und transparent umzusetzen sowie nachhaltig zu wirtschaften, freut es mich besonders, dass Ecovadis unsere Massnahmen mit Gold auszeichnet. Wir bei Epson waren schon immer überzeugt, dass Firmen eine besondere Verantwortung für eine nachhaltige Zukunft tragen. Dies schliesst die gesamte Lieferkette mit ein, von der Produktionsstätte bis hin zum Büroraum", so Henning Ohlsson, CSR-Direktor von Epson in Europa.