Ergon Informatik wächst weiter

Ergon Informatik wächst weiter

von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
13. Juli 2017 - Die Zürcher Software-Firma Ergon Informatik konnte im ersten Halbjahr 2017 ein Wachstum von 7,5 Prozent gegenüber der Vorjahresperiode verzeichnen und erwirtschaftete einen Umsatz von 25,3 Millionen Franken.
Ergon Informatik wächst weiter
(Quelle: Ergon)
Die Software-Firma Ergon Informatik mit Sitz in Zürich konnte im ersten Halbjahr 2017 seinen Wachstumskurs fortsetzen. Das Unternehmen mit aktuell 272 Mitarbeitenden steigerte den Umsatz gegenüber Vorjahr um 7,5 Prozent auf 25,3 Millionen Franken. Zurückzuführen ist das Ergebnis auf ein solides Wachstum bei den Bestandskunden, das durch mehrere Projekte mit Neukunden ergänzt wurde. Dabei sei eine starke Nachfrage im Industrie- und Logistikbereich sowie in den Bereichen Smart Industry und Internet of Things verzeichnet worden, so Ergon in einer Medienmitteilung. Weiter meldete das Unternehmen auch die Schaffung von neun neuen Stellen. Neben dem Thema Security zeichnen sich auch Innovationsthemen wie Machinen Learning und Augmented Reality als Treiber für neue Projekte ab.