Tech Data Schweiz vertreibt ab sofort Health-Portfolio von Nokia

Tech Data Schweiz vertreibt ab sofort Health-Portfolio von Nokia

(Quelle: Withings)
von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
20. Juni 2017 - Tech Data Schweiz ist ab sofort Distributor von Nokia im Bereich Connected Health. Das finnische Unternehmen hat im Frühling 2016 das Health-Portfolio von Withings übernommen.
In einer Pressemitteilung teilt Tech Data Schweiz mit, ab sofort Distributor von Nokia im Bereich Connected Health zu sein. Damit erweitert der Disti seine Produktsparte in diesem Bereich. Der finnische Hersteller Nokia hat im Frühjahr 2016 den französischen Anbieter Withings übernommen und im Rahmen des diesjährigen Mobile World Congress in Barcelona seine Pläne für das Rebranding präsentiert. So sollen zukünftig jegliche Withings-Produkte unter dem Label Nokia laufen. Zum Health-Protfolio von Nokia gehören intelligente Waagen, Fitnesstracker, kabellose Blutdruckmessgeräte sowie Thermometer und Home-Kameras.

Laut eigenen Angaben wird Tech Data Schweiz Nokia im Rahmen der Zusammenarbeit im Prozess des Rebrandings von Withings unterstützen und gleichzeitig die Nokia-Health-Produkte in der Schweiz exklusiv vertreiben. "Mit der Aufnahme von Nokia in unsere Connected-Health-Sparte erweitern wir unseren Fokus und unser Portfolio um einen weiteren erfolgreichen Hersteller und freuen uns, unseren Kunden die innovativen Produkte exklusiv anbieten zu können", so Oliver Bachmann, Business Unit Manager Mobile bei Tech Data Schweiz.