Jo Seong-jin ist neuer CEO von LG

Jo Seong-jin ist neuer CEO von LG

von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
1. Dezember 2016 - Da war es nur noch einer: Jo Seong-jin (Bild) wurde zum neuen CEO von LG ernannt und ist ab sofort alleine für die Geschäfte des Elektronikmultis verantwortlich. Bisher bestand das Präsidium von LG aus drei Parteien.
Jo Seong-jin ist neuer CEO von LG
(Quelle: LG Electronics)
Jo Seong-jin wurde zum neuen CEO von LG Electronics ernannt. Vor der Ernennung von Jo zum CEO hatte LG jeweils drei Präsidenten, verteilt auf drei verschiedene Geschäftsbereiche. Nun zeichnet der 60-Jährige alleine für alle LG-Geschäftsbereiche verantwortlich. Zuletzt amtete Jo als Präsident der Home Appliance & Air Solution (H&A) Company von LG und war einer von drei Generaldirektoren, die verantwortlich für LGs Schlüsselentscheidungen waren. Jo war seit 2015 Präsident der H&A Company und war zuletzt für die Einführung der Marke LG Signature verantwortlich.

Jo kam bereits 1976 zu Goldstar, was später in LG umbenannt wurde, und war an der Entwicklung der ersten automatischen Waschmaschine von LG im Jahre 1980 beteiligt. 2007 erhielt er von der koreanischen Regierung die "Bronze Tower Order of Industrial Service Merit" für seinen Beitrag zur Entwicklung neuer Technologien und der Industrie in Korea. Neben dem neuen CEO beförderte LG Electronics laut Pressemitteilung weitere 56 Manager.