ICTskills finden 2017 im Rahmen der Informatiktage statt

ICTskills finden 2017 im Rahmen der Informatiktage statt

(Quelle: SITM)
von +
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
21. Oktober 2016 - In diesem Jahr fanden die ICTskills mitten im Zürcher Hauptbahnhof statt (Bild). Für 2017 sollen die Berufsmeisterschaften zusammen mit den Informatiktagen stattfinden.
In diesem Jahr haben im Raum Zürich gleich zwei Veranstaltungen für Aufsehen gesorgt, die beide das Ziel hatten, den ICT-Nachwuchs zu fördern und Informatikberufen mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen. Zum einen waren das die Informatiktage, die im Juni stattfanden und in deren Rahmen rund 70 Unternehmen während zwei Tagen dem Nachwuchs ihre Türen für einen Einblick in die Welt der Informatik öffneten. Hinter dem Anlass stand das Kooperationsnetzwerk eZürich. Zum anderen fanden im September mitten im Zürcher Hauptbahnhof die ICTskills 2016 statt, die nationalen Berufsmeisterschaften in Informatik und Mediamatik, die von ICT-Berufsbildung Schweiz organisiert und von namhaften Grosskonzernen unterstützt wurden.

2017 nun sollen diese beiden Anlässe zusammengelegt werden, beziehungsweise die ICTskills 2017 sollen im Rahmen der erneut stattfindenden Informatiktage im Grossraum Zürich durchgeführt werden. "Dadurch können wertvolle Synergien genutzt und den Sponsoren zusätzliche Mehrwerte geboten werden", erklärt ICT-Berufsbildung Schweiz zum Zusammenschluss. Die Informatiktage und damit die ICTskills 2017 werden am 16. und 17. Juni 2017 stattfinden.