100 Millionen Dollar Gehalt für Google-CEO Pichai

100 Millionen Dollar Gehalt für Google-CEO Pichai

von +
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
31. März 2016 - Google-CEO Sundar Pichai hat im letzten Jahr ein Gehalt von gut 100 Millionen Dollar kassiert. Das Gros davon erhielt er in Form von Belegschaftsaktien.
100 Millionen Dollar Gehalt für Google-CEO Pichai
(Quelle: plus.google.com)
Hübsches Jahresgehalt für Google-CEO Sundar Pichai (Bild). Gemäss einem Bericht von "Bloomberg", der sich auf Unterlagen an die Börsenaufsicht beruft, soll Pichai 2015 insgesamt 100,5 Millionen Dollar kassiert haben. Den grossen Teil davon, 99,8 Millionen Dollar, hat der Google-Boss allerdings in Form von Aktien erhalten, die er ab 2017 zu Geld machen kann. Sein effektives Gehalt betrug derweil 652'000 Dollar.

Bereits im Februar hatte Pichai ein Aktienpaket im Wert von 199 Millionen Dollar erhalten. Dabei handelt es sich um das grösste Paket, dass Google je ausgezahlt hat. Ausgeschüttet wird das 199-Millionenpaket quartalsweise bis 2019. Alles in allem soll der Google-Boss inzwischen über Google-Aktien im Wert von 635 Millionen Dollar verfügen.