SAP Schweiz engagiert Jean-Philippe Maurrasse als Head of Sales

SAP Schweiz engagiert Jean-Philippe Maurrasse als Head of Sales

(Quelle: SAP)
von +
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
28. Januar 2016 - SAP Schweiz hat einen neuen Head of Sales. Besetzt wurde die Position mit Jean-Philippe Maurrasse, der auf Guido Schlief folgt und auch Mitglied der Geschäftsleitung wird.
Jean-Philippe Maurrasse (Bild) wird Head of Sales bei SAP Schweiz. Er folgt auf Guido Schlief, der bei SAP die Position als Head of Global Services & Support MEE übernimmt. Maurrasse wird als Schweizer Verkaufschef direkt an Bernd Brandl, den Managing Director für die Schweiz, berichten und ausserdem Einsitz in die Geschäftsleitung von SAP Schweiz nehmen.

Jean-Philippe Maurrasse ist laut SAP seit über 20 Jahren im Verkauf und in der Beratung von IT-relevanten Produkten und Dienstleitungen tätig und hatte während dieser Zeit verschiedene Managementpositionen inne. Unter anderem war er in Vergangenheit Senior Vice President Sales Worldwide bei Vasco Data Security und Head of Sales, Marketing und Communication EMEA bei Sungard. Der 49-Jährige hat eine Wirtschaftsausbildung und absolvierte ein MBA-Studium in strategischer Planung an der Strathclyde University in Glasgow.

Bernd Brandl erklärt zur Neuverpflichtung: "Mit seiner langjährigen Erfahrung im Vertrieb und der Beratung ist Jean-Philippe Maurrasse eine wertvolle Ergänzung für das Management der SAP Schweiz. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn als Leiter des Lizenzvertriebs gewinnen konnten und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit."