Walter Karl erster DACH-Verantwortlicher bei Wallix

Walter Karl erster DACH-Verantwortlicher bei Wallix

von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
16. Dezember 2015 - Das erste Mitglied des neuen DACH-Teams von Wallix heisst Walter Karl. Er übernimmt die Rolle des Presales Managers.
Walter Karl erster DACH-Verantwortlicher bei Wallix
(Quelle: Wallix)
Der französische Sicherheitsanbieter Wallix hat vor rund einem Monat bekannt gegeben, ein Team für die DACH-Region aufbauen zu wollen (Swiss IT Reseller berichtete). Nun steht das erste Mitglied dieses Teams fest: Walter Karl wird Presales Manager. Seine Aufgabe wird es sein, um sich ein Team aufzubauen und Wallix am DACH-Markt präsent zu machen.

Der 53-Jährige ist studierter Elektrotechniker und stiess im September diesen Jahres zu Wallix. Er startete seine Karriere als Systemingenieur für verschiedene Firmen und arbeitete in den vergangenen 14 Jahren in verschiedenen Positionen für IBM, zuletzt als Technical Channel Leader. Nun freut Karl sich auf seine neue Rolle: "Wir bieten Lösungen für Zugangskontrolle, die einfach zu handhaben sind und sowohl Sichtbarkeit als auch Automatisierung und Compliance gewährleisten. Ich bin mir sicher, dass wir damit in der DACH-Region erfolgreich expandieren werden."