Logitech-Gewinn schrumpft

Logitech-Gewinn schrumpft

von +
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
8. Juni 2015 - Nach einem Goodwill-Abschreiber beträgt der Gewinn von Logitech im Ende März abgelaufenen Geschäftsjahr 2015 nur noch 9,3 Millionen Franken.
Logitech-Gewinn schrumpft
(Quelle: Logitech)
Ende April hat Logitech seine Geschäftszahlen für das vergangene Geschäftsjahr veröffentlicht und dabei einen im Vergleich zum Vorjahr um 80 Prozent grösseren Reingewinn ausgewiesen (Swiss IT Reseller berichtete). Allerdings wurde auch eine Reorganisation beim Videokonferenzlösungs-Anbieter Lifesize angekündigt und kurze Zeit später folgte dann ein rückwirkender Abschreiber in der Höhe von 100 bis 123 Millionen Dollar. Nun ist klar, wie gross der Abschreiber tatsächlich war, denn die korrigierten Geschäftszahlen sind da. Gemäss diesen ist der Gewinn von ursprünglich 135,3 auf neu nur noch 9,3 Millionen geschrumpft. Der Goodwill-Abschreiber betrug also definitiv 123 Millionen Dollar.