Neuer Job für Andreas König

Neuer Job für Andreas König

von +
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
4. Mai 2015 - Der ehemalige Chef von Swisscom IT Services und Leiter des Grosskundenbereichs von Swisscom ist neuer Geschäftsführer von Teamviewer. Er ersetzt Holger Felgner.
Neuer Job für Andreas König
(Quelle: Teamviewer)
Andreas König hat die Geschäftsleitung des deutschen Softwareherstellers Teamviewer übernommen. Er folgt dort auf Holger Felgner, der in den Beirat wechseln und die Weiterentwicklung des für seine Fernwartungslösung bekannten deutschen Unternehmens künftig so weiterhin aktiv begleiten soll.

König war zuletzt in der Schweiz zu Hause. Im Oktober 2012 wurde er zum neuen CEO von Swisscom IT Services ernannt und leitete bis Ende März 2014 den neu geschaffenen Grosskundenbereich Enterprise Customers. Vor seinem Wechsel zu Swisscom war der gebürtige Österreicher 16 Jahre bei Netapp tätig.