Microsoft macht N-Trig-Übernahme offiziell

Microsoft macht N-Trig-Übernahme offiziell

von +
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
4. Mai 2015 - Das Gerücht hat sich bestätigt: Microsoft hat den Hersteller des Surface Pen N-Trig gekauft. Der Kaufpreis soll jedoch nur bei 30 Millionen Dollar gelegen haben.
Microsoft macht N-Trig-Übernahme offiziell
(Quelle: Microsoft)
Bereits im Februar machte die Meldung die Runde, dass Microsoft N-Trig, den Hersteller des Surface Pen, übernommen hat. Nun hat Microsoft die Akquisition im Surface Blog offiziell bestätigt. Gleichzeitig heisst es, dass man es kaum erwarten könne, zu zeigen, was man Surface-Nutzern in Zukunft alles bieten wird.

Details zur Übernahme, wie beispielsweise einen Kaufpreis, liefert der Beitrag nicht. Laut dem "Wall Street Journal", das sich auf mit der Sache vertraute Personen beruft, soll Microsoft aber um die 30 Millionen Dollar für N-Trig ausgegeben haben. Im Februar geisterten noch rund 200 Millionen Dollar herum.