Elca schreibt fünftes Rekordjahr in Folge

Elca schreibt fünftes Rekordjahr in Folge

(Quelle: Elca)
von +
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
28. April 2015 - Mit einem Umsatz von insgesamt 101,8 Millionen Franken im Geschäftsjahr 2014 durfte sich die Elca Gruppe bereits zum fünften Mal in Folge über ein Rekordjahr freuen. Auch die Mitarbeiterzahl konnte vergrössert werden.
Bereits zum fünften Mal in Folge kann die Schweizer Unternehmensgruppe Elca ein Rekordjahr vermelden. Insgesamt sei 2014 mehr als 101,8 Millionen Franken Umsatz erzielt worden, was im Vergleich zum Vorjahresresultat einem Plus von 5 Prozent gleichkommt. Besonders stark wachsen konnte Elca mit einer Steigerung um rund 8 Prozent dabei im Bereich Software Services. Zudem konnte die Tochterfirma Secutix ihren Umsatz im abgelaufenen Geschäftsjahr mit einem Plus von 111 Prozent gar mehr als verdoppeln.

Doch nicht nur der Umsatz, sondern auch die Mitarbeiterzahl konnte gesteigert werden. Verzeichnete Elca Ende 2014 noch 670 Mitarbeitende, so sind es heuer bereits 700. Weitere Fachkräfte sollen im Verlaufe dieses Jahres dazu kommen.