Wilken Schweiz wirtschaftet erfolgreich

von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
11. Februar 2015 - Im vergangenen Geschäftsjahr konnte die Schweizer Niederlassung des Softwareherstellers Wilken den Umsatz gegenüber 2013 steigern.
Wilken ist mit dem Geschäftsgang in der Schweiz zufrieden. Wie der Softwarehersteller meldet, hat die Schweizer Niederlassung 2014 den Umsatz gegenüber dem Vorjahr steigern können. Man habe im vergangenen Jahr etwa ERP-Kunden der öffentlichen Verwaltung auf das neue, harmonisierte Rechnungsmodell (HRM2) umstellen können und habe im Energiemarkt mehr Bewegung gespürt. Des weiteren sei Wilken Schweiz auch mit seiner Branchenlösung für den Tourismus erfolgreich gewesen, wie das Unternehmen mitteilt.

Auf Gruppenebene konnte Wilken den Umsatz 2014 um drei Prozent auf rund 58 Millionen Euro steigern, gleichzeitig erhöhte sich die Mitarbeiterzahl innert Jahresfrist um knapp 10 Prozent auf 550.