Cloud-Security-Markt 20 Prozent im Plus

Cloud-Security-Markt 20 Prozent im Plus

von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
19. Dezember 2014 - Während im dritten Quartal der Umsatz mit Netzwerk-Sicherheitslösungen gegenüber Vorjahr um 3 Prozent anstieg, wurde im Cloud-Security-Bereich ein Wachstum von 20 Prozent ermittelt.
Cloud-Security-Markt 20 Prozent im Plus
(Quelle: Synergy Research)
Wie die Marktforscher von Synergy Research in einer Studie festgestellt haben, entwickelt sich der Markt für Cloud-Security-Lösungen höchst erfreulich. Während im gesamten Markt für Netzwerk-Sicherheit im dritten Quartal weltweit ein Umsatz von 9 Milliarden Dollar erzielt wurde, was einem Wachstum gegenüber der Vorjahresperiode von 3 Prozent entspricht, stieg der Umsatz im Data-Center-Bereich um 10 und im Cloud-Security-Bereich gar um 20 Prozent.

Marktführer im gesamten Markt für Netzwerksicherheitslösungen war auch im dritten Quartal Cisco mit einem Marktanteil von 30 Prozent, gefolgt von Check Point, Symantec und Huawai. Auch im Bereich der Cloud-Sicherheitslösungen hat Cisco die Nase vorn, hier wird der Marktanteil mit 39 Prozent beziffert.