Tech Data schliesst Office-365-Rollout ab

Tech Data schliesst Office-365-Rollout ab

von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
31. Oktober 2014 - Der Distributionsriese Tech Data hat die Implementierung von Office 365 in der gesamten Europa-Organisation abgeschlossen. Insgesamt wurden über 9000 Postfächer in die Cloud migriert.
Tech Data schliesst Office-365-Rollout ab
(Quelle: Microsoft)
Nachdem Tech Data Microsofts Cloud-Office-Lösung bereits seit längerem über die eigene Software Division den Partnern angeboten und verkauft hatte, entschloss man sich, die Lösung auch im eigenen Haus einzusetzen. Wie der Konzern jetzt miteilt, konnte unlängst die Implementierung von Microsofts Cloud-Lösung über die komplette Europa-Organisation abgeschlossen werden. Im Rahmen des vom internen IT-Solution Team vorangetriebenen Projekts seien über 9000 einzelne und gemeinsam genutzte Postfächer migriert worden, die bis anhin auf lokalen Infrastrukturen betrieben worden waren.

"Jetzt haben wir alle Vorteile, die mit Cloud Computing verbundenen sind: Barrierefreier Zugang, Speichervolumen, Verfügbarkeit, Updates und Wartung; und das zu reduzierten Betriebskosten", freut sich Philippe Bosquier, Senior Vice President IT bei Tech Data Europe.