Samsung rechnet mit deutlichem Gewinnrückgang

Samsung rechnet mit deutlichem Gewinnrückgang

von +
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
7. Oktober 2014 - Im vergangenen Jahr hat Samsung im dritten Quartal einen Rekordgewinn erwirtschaftet. Nun rechnet man mit einem Rückgang um 60 Prozent auf 3,8 Milliarden Dollar.
Samsung rechnet mit deutlichem Gewinnrückgang
(Quelle: Samsung)
Samsung erwartet für das soeben abgeschlossene dritte Quartal 2014 einen Umsatz von rund 44 Milliarden Dollar, wie das Unternehmen in einem Ergebnisausblick mitteilt. Das wären rund 11,25 Milliarden Dollar weniger als im Vorjahr. Gleichzeitig rechnet man mit einem Rückgang des operativen Gewinns um nicht weniger als 60 Prozent auf rund 3,8 Milliarden Dollar. Gemäss einem Bericht von "Bloomberg" würde es sich damit um den grössten Rückgang des Quartalsgewinns seit 2009 handeln. Spekuliert wird unter anderem über eine geringere Nachfrage nach High-End-Produkten sowie geringere Absätze in China und Indien. Die definitiven Zahlen, die vermutlich Ende Oktober erscheinen werden, werden hierzu bestimmt weitere Informationen liefern.