EMC spricht mit Dell und HP über Fusion

EMC spricht mit Dell und HP über Fusion

von +
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
22. September 2014 - Der Storage-Hersteller führt angeblich Gespräche mit verschiedenen Konkurrenten über eine mögliche Fusion. Zu ihnen gehören sollen Dell und HP.
EMC spricht mit Dell und HP über Fusion
(Quelle: EMC)
Bei EMC denkt man anscheinend über eine Fusion nach. Es sollen sogar schon Gespräche mit Konkurrenten wie Dell oder HP stattgefunden haben, wie es in einem aktuellen Bericht des "Wall Street Journal" heisst.

Die Verhandlung mit HP sind gemäss mit der Sache vertrauten Personen jedoch bereits gescheitert, aus finanziellen Gründen und weil man angeblich Angst hatte, dass die Aktionäre den Deal platzen lassen könnten. Der Status der Gespräche mit Dell sei derweil unklar, allerdings würde man wohl kaum das ganze Unternehmen übernehmen, heisst es, sondern vermutlich nur Teile wie beispielswiese das Storage-Geschäft.

EMC steht laut dem "Wall Street Journal" momentan stark unter Druck eines Investors. Zudem soll der Rücktritt des langjährigen CEO Joe Tucci (Bild) bevorstehen.