Twitter kauft Mobile-Ad-Spezialisten Tapcommerce

Twitter kauft Mobile-Ad-Spezialisten Tapcommerce

von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
1. Juli 2014 - Twitter setzt seine Einkaufstour im Anzeigenbereich fort und hat sich den Re-Targeting-Spezialisten Tapcommerce einverleibt. Als Kaufpreis werden 100 Millionen Dollar herumgereicht.
Twitter kauft Mobile-Ad-Spezialisten Tapcommerce
(Quelle: Tapcommerce)
Nach der Mopub-Übernahme im vergangenen September (Swiss IT Reseller berichtete), hat Twitter mit der Übernahme von Tapcommerce erneut eine Akquisition im Mobile-Anzeigengeschäft getätigt, wie mittlerweile offiziell bestätigt wurde. Tapcommerce ist insbesondere im Re-Targeting-Bereich tätig und zählt Konzerne wie Ebay oder Hotels.com zu seinen Kunden.

Was den Kaufpreis betrifft, wurde von den beiden Unternehmen nichts bekannt gegeben. Bei "Recode" will man indessen in Erfahrung gebracht haben, dass sich Twitter die Übernahme um die 100 Millionen Dollar kosten liess.