LG Display will Panasonic mit TV-Displays beliefern

LG Display will Panasonic mit TV-Displays beliefern

von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
10. Juni 2014 - Unbestätigten Meldungen zufolge sind Gespräche im Gange, wonach LG Display Panasonic mit grossformatigen TV-Displays beliefern soll. Offenbar will man bei Panasonic die Produktionskosten senken.
LG Display will Panasonic mit TV-Displays beliefern
(Quelle: LG Display)
Wie die Nachrichtenagentur "Bloomberg" meldet, finden zwischen LG Display und Panasonic derzeit Kooperationsgespräche statt. Der südkoreanische LG-Konzern will dem Bericht zufolge Panasonic als Abnehmer für grossformatige TV-Displays gewinnen. Eine Zusammenarbeit würde Panasonic dabei unterstützen, die Produktionskosten zu senken, hiess es aus mit der Angelegenheit vertrauten Quellen. LG Displays wolle dabei die Marktdurchdringung mit OLED-Displays ankurbeln und sei auf der Suche nach weiteren Kunden. Im Fall einer Zusammenarbeit mit Panasonic sei geplant, für den japanischen Elektronikriesen OLED-Displays mit Diagonalen über 55 Zoll zu fertigen.

LG Display lehnte es ab, den Bericht zu kommentieren, während man bei Panasonic verlauten liess, man prüfe im Zusammenhang mit dem OLED-Geschäft verschiedene Optionen, doch sei bis anhin noch nichts entschieden worden.