Pioneer macht Autos mit Carplay kompatibel

Pioneer macht Autos mit Carplay kompatibel

von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
2. Mai 2014 - Pioneer bringt Mediacenter auf den Markt, die Apples Carplay unterstützen, und erlaubt damit das Aufrüsten bestehender Fahrzeuge mit dem Apple-Dienst.
Pioneer macht Autos mit Carplay kompatibel
(Quelle: Apple)
Anfang März hat Apple Carplay angekündigt, ein Infotainment-System für Autos, das es iPhone-Anwendern ermöglicht, im Auto einfach und schnell Telefonanrufe zu tätigen, Karten zu nutzen, Musik zu hören und auf Nachrichten zuzugreifen. Dazumal hiess es, dafür ausgerüstete Autos sollten noch 2014 auf den Markt kommen (Swiss IT Reseller berichtete). Nun meldet Pioneer, dass man Apples Carplay per Nachrüstung ins Auto bringen wird. So soll ab diesem Sommer ein entsprechendes Firmware-Update diverse Mediacenter mit Carplay kompatibel machen. Konkret betrifft dies die Modelle AVIC-F60DAB-ANT (Fr. 1699.-), AVIC-F960DAB-ANT (Fr. 1299.-), AVIC-F960BT (Fr. 1199.-), AVIC-F860BT (Fr. 999.-) und AVH-X8600BT (Fr. 999.-), die bereits ab sofort verfügbar sind. Vorerst beschränkt sich das Unternehmen dabei allerdings auf Nordamerika, Westeuropa und Australien. Weitere Länder sollen dann im Laufe des Jahres folgen.