Also bietet elektronischen Software-Vertrieb an

von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
20. Juni 2013 - Die Fachhändler von Also Deutschland können künftig Software auf elektronischem Weg beim Distributor beziehen. Schweizer Reseller müssen sich allerdings noch etwas gedulden.
Distributor Also Deutschland ergänzt sein Angebot für Fachhändler mit der Elektronischen Software Distribution (ESD), wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Mit der Lancierung von ESD können Fachhändler nun über den Also-Shop neu auch Software-Produkte als Download beziehen. Dabei werde nach der Bestellung der Software der notwendige Lizenzschlüssel ebenfalls direkt zur Verfügung gestellt, verspricht Also.

Aktuell sind im Also-Shop für Fachhändler die Microsoft-Produkte Office, Office 365 sowie weitere einzelne Applikationen verfügbar. Das Angebotsspektrum soll aber sukzessive ausgebaut werden. Ebenso verspricht Also, dass Lösungen verschiedener Sparten – also etwa auch Spiele – angeboten werden sollen.
"Der digitale Software-Vertrieb ist rasant auf dem Vormarsch. In zwei Jahren wird Software mehrheitlich digital bezogen, zumal beinah jeder heute seine Musiktitel über eine ESD-Plattform bezieht und somit die breite Masse keine Hemmschwelle für den elektronischen Kauf wahrnimmt", so Matthias Lorz, Also Geschäftsführer Services, den Start von ESD.

Schweizer Reseller müssen sich allerdings noch etwas gedulden. Wie "Inside-channels.ch" meldet, hat Also verlauten lassen, dass man hierzulande noch nicht ganz so weit sei.