Schweizer Arcplace erhält ISO-Zertifizierung

Schweizer Arcplace erhält ISO-Zertifizierung

von +
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
12. April 2013 - Der Schweizer Daten-Management-Spezialist Arcplace hat von Software Quality Systems (SQS) die ISO-27001-Zertifizierung erhalten und erfüllt damit die internationalen Standards für Informationssicherheit.
Schweizer Arcplace erhält ISO-Zertifizierung
(Quelle: Arcplace)
Der Schweizer Spezialist für die Bereiche Scanning, Daten-Management, Archivierung und Back-up, Arcplace, wurde durch den Schweizer Qualitäts-Management-Spezialisten Software Quality Systems (SQS) nach ISO 27001 zertifiziert. Mit der Zertifizierung sollen Risiken im Zusammenhang mit der Informationssicherheit identifiziert und minimiert werden. Dementsprechend deckt sie sowohl die technischen als auch die organisatorischen und betrieblichen Aspekte der Informationssicherheit ab und stellt sicher, dass Prozesse, Dienstleistungen und IT-Systeme des zertifizierten Unternehmens dem geforderten Sicherheitsstandard gerecht werden.

"Bereits der Zertifizierungsprozess hatte für uns einen hohen Stellenwert", so Robbert Spierings, Managing Direktor bei Arcplace. "Er förderte noch mehr das Bewusstsein, dass Information als Wert zu schützen ist. Entsprechend wichtig war auch die Sensibilisierung des gesamten Unternehmens dafür." Er fügt zudem an, dass man den Kunden nun versichern könne, dass der Umgang mit Informationssicherheit auch den strengen internationalen Standards entspreche.