Retarus kümmert sich um E-Mail Verschlüsselung bei AVL List

von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
28. Februar 2013 - Um seine E-Mails vor Industriespionage sicher zu machen, setzt AVL List auf die Messaging-Kompetenz von Retarus.
AVL List, Entwickler von Automobil-Antriebstechnik, setzt für seine Managed E-Mail Services auf Retarus. "Unsere an Retarus gestellten Anforderungen waren keineswegs trivial", erklärt Reinhard Knie von Atos IT Solutions and Services, dem IT-Dienstleister von AVL. "Gefordert war eine leistungsfähige und schnell zu implementierende Komplettlösung, die über herkömmliche E-Mail Security Features zum Schutz vor Spam und Viren hinausgeht." Von zentraler Bedeutung war die Sicherung des geschäftskritischen Mail-Verkehrs vor Industriespionage. Dazu richtete Retarus TLS-Verbindungen (Transport Layer Security) zu Automobilherstellern und Zulieferern ein. Darüber hinaus steht auch eine optinale Verschlüsselung per PGP zur Verfügung. Retarus übernimmt die Schlüsselverwaltung für AVL.