Playstation 4 wird auf Streaming setzen

Playstation 4 wird auf Streaming setzen

von +
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
19. Februar 2013 - Diese Woche wird Sony wohl die Playstation 4 vorstellen. Gemäss Insidern wird Sony dabei unter anderem auf das Real-Time-Streaming von Games setzen.
Playstation 4 wird auf Streaming setzen
(Quelle: Playstation.com)
Sony hat für den kommenden Mittwoch zu einem grossen Playstation-Event in New York geladen, an dem wohl die Playstation 4 vorgestellt wird. Nun will das "Wall Street Journal" erfahren haben, dass das Thema Streaming auf der Konsole eine grosse Rolle spielen wird. Sony hatte im vergangenen Jahr den auf Cloud-Gaming spezialisierten Anbieter Gaikai übernommen, und diese Akquisition soll sich in der PS4 widerspiegeln. Unter anderem werde Sony Playstation-3-Games als Stream anbieten und so die Problematik mit der geforderten, aber schwierig zu bewerkstelligenden Rückwärtskompatibilität lösen.