Yahoo vermeldet Wachstum

Yahoo vermeldet Wachstum

von +
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
29. Januar 2013 - Positives von Yahoo: Die neue Chefin Marissa Mayer konnte nach langer Stagnationszeit wieder ein kleines Wachstum vermelden. Der Umsatz stieg im letzten Quartal um zwei Prozent.
Yahoo vermeldet Wachstum
(Quelle: Google+)
Die neue Yahoo-Chefin Marissa Meyer (Bild) scheint die richtigen Akzente beim Suchmaschinenriesen gesetzt zu haben. Wie der Konzern vermeldet, stieg der Umsatz im vierten Quartal um 2 Prozent auf 1,22 Milliarden Dollar. Begründet wird das Umsatzwachstum – wohlgemerkt das erste seit vier Jahren – durch höhere Erträge aus dem Suchmaschinengeschäft. Der Gewinn ging derweil um 8 Prozent auf 272 Millionen Dollar zurück – bedingt durch Restrukturierungen.

Die Analystenerwartungen wurden mit den Zahlen übertroffen, entsprechend reagierte die Börse mit einem Kurssprung von 3 Prozent positiv.