Sony stellt Playstation-2-Produktion ein

Sony stellt Playstation-2-Produktion ein

von +
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
8. Januar 2013 - Nach zwölf Jahren hat Sony die Produktion der Playstation 2 eingestellt. Alles in allem wurden 150 Millionen PS2-Konsolen und über 1,5 Milliarden Games verkauft.
Sony stellt Playstation-2-Produktion ein
(Quelle: Sony)
Wie Sony gegenüber der Zeitung "The Guardian" bestätigt hat, wurde die Produktion der Playstation 2 eingestellt. Die Konsole wurde im Jahr 2000 eingeführt und verkaufte sich in den zwölf Jahren bis zu ihrem Ende 150 Millionen Mal. Damit ist die PS2 die erfolgreichste Game-Konsole aller Zeiten. Bis im Jahr 2011 wurden laut dem Zeitungsbericht über 10'000 Spieletitel für die PS2 produziert und über 1,5 Milliarden Games verkauft. Selbst im letzten Jahr sind noch neue Titel für die Konsole erschienen.

Mit der aktuellen Playstation 3 wird Sony kaum an die Erfolge des Vorgängers anknüpfen können. Bis heute wurden seit dem Launch im Jahr 2006 rund 70 Millionen PS3 verkauft. Von der PS2 gingen in den ersten sechs Jahren knapp 120 Millionen Einheiten über den Ladentisch. Man rechnet nun damit, dass Sony im Laufe dieses Jahres einen Nachfolger für die PS3 vorstellen wird.