Gut besuchter Retail-Tag in Rüschlikon

Gut besuchter Retail-Tag in Rüschlikon

(Quelle: SITM)
von +
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
31. Oktober 2012 - 170 Teilnehmer und 20 Aussteller konnte i2s am Swiss Retail Technology Day begrüssen, der in Rüschlikon über die Bühne ging. Wir zeigen die Bilder des Anlasses.
Themen wie POS, die Datenflut im Retail, Mobilität, Kundenkommunikation, Multi-Channel und vermehrt auch Social Media standen im Mittelpunkt des Swiss Retail Technology Day, den i2s am GDI in Rüschlikon organisierte. Während bei der ersten Ausgabe vor einem Jahr noch rund 60 Besucher den Weg an die Veranstaltung fanden, konnte das Zürcher Consulting-Unternehmen in diesem Jahr alles in allem 170 Anwesende zählen. "Damit sind wir natürlich sehr zufrieden. Und vor allem fällt auch auf, dass das Publikum sehr interessiert ist und im Rahmen der Vorträge und Sessions viele Fragen an die Referenten hat", erklärt Sabina Lichtensteiger, Research Analyst bei i2s. Bei den Besuchern handle es sich zum grossen Teil um CIOs, CFOs und Geschäftsführer. "Wir haben in erster Linie Besucher aus der Retail-Branche hier bei uns, die in ihrem Unternehmen die IT-Verantwortung haben."
Nebst Vorträgen, die über den ganzen Tag verteilt in drei separaten Tracks stattfanden und Fallstudien sowie Praxisbeispiele von Unternehmen wie Denner, Ex Libris, Guess, Ikea, Qualipet, Valora oder Zweifel behandelten, bestand der Swiss Retail Technology Day zudem aus einer Ausstellung. An dieser präsentierten sich in diesem Jahr rund 20 Unternehmen, teilweise angereichert durch zusätzliche Partner. Das Interesse der Aussteller, an der Veranstaltung präsent zu sein, sei gross gewesen, weiss Lichtensteiger zu berichten. Zum einen, weil die Veranstaltung aus dem vergangenen Jahr nun bereits bekannt war, zum anderen – und hier verweist Lichtensteiger auf die Eröffnungs-Keynote von i2s-Geschäftsführer Eric Scherrer – "weil der Bedarf an IT im Retail wächst, und IT-Leiter aus der Branche vor diversen infrastrukturellen Herausforderungen stehen."

Swiss IT Media ist Medienpartner der Retail Technology Day.