Neuer Verwaltungsrat für Arcondis

Neuer Verwaltungsrat für Arcondis

von +
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
24. September 2012 - Clemens Gütermann nimmt per Anfang Oktober Einsitz im Verwaltungsrat des Schweizer IT-Beratungshauses Arcondis.
Neuer Verwaltungsrat für Arcondis
(Quelle: Arcondis)
Das in Reinach bei Basel ansässige IT-Beratungsunternehmen Arcondis hat mit Clemens Gütermann einen neuen Verwaltungsrat. Per 1. Oktober soll er sich für die Gruppe insbesondere Fragen zu HR und Organisation annehmen.

Gütermann war laut Arcondis zuletzt als Executive Vice President eines Life-Science-IT-Startups tätig. Zuvor war er im Familienunternehmen, dem Nähfadenhersteller Gütermann, in leitender Funktion für internationale Personalfragen zuständig und leitete parallel dazu die IT-Modernisierung des Unternehmens sowie den Aufbau von Vertriebsgesellschaften in Russland und China sowie einer Produktionsgesellschaft in Indien.

"Mit meinem grossen Erfahrungsschatz insbesondere in Organisation und HR und meinem Wissen aus verschiedensten IT-Projekten und um das Beratungsgeschäft – von beiden Seiten – will ich die weitere erfolgreiche Entwicklung der Arcondis-Gruppe nachhaltig begleiten", erklärt Gütermann.