Microsoft: Neuer Chef in Deutschland

Microsoft: Neuer Chef in Deutschland

von
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfã­§er:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
17. August 2012 - Christian Illek wird ab Mitte September den Vorsitz der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland übernehmen. Er folgt auf Ralph Haupter, der seit Juli 2012 als CEO Greater China Region agiert.
Microsoft: Neuer Chef in Deutschland
(Quelle: Microsoft)
Microsoft hat gestern Nachmittag bekannt gegeben, dass Christian P. Illek (Bild) Mitte September 2012 den Vorsitz der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland übernimmt. Er wird direkt an Jean-Philippe Courtois, President Microsoft International, berichten. Illek war bisher Geschäftsführer Marketing von Telekom Deutschland, wo er alle Marketingaktivitäten für Privat- und Geschäftskunden in Deutschland sowie die internationale Produktentwicklung für Festnetz, IPTV, konvergente und Geschäftskunden-Angebote verantwortete. "Ich bin überzeugt, dass Christian mit seinen beruflichen Erfahrungen, seinen tiefen Kenntnissen des deutschen Markts und bewährten Führungsfähigkeiten verbunden mit der Stärke des deutschen Microsoft-Teams die einmalige Chance ergreifen wird, unseren erfolgreichen Wachstumskurs fortzusetzen und dabei unseren Geschäftskunden, Consumern und Partnern bestens zu dienen", meint Courtois. Der 48-Jährige löst Ralph Haupter ab, der seit Juli 2012 als CEO Greater China Region die Geschäfte von Microsoft in China verantwortet.